Demo am 3.5.2011: Minister Vogelsänger in Wilhelmshorst!

Am Dienstag ab 17. 30 Uhr wird unsere BI eine Kundgebung vor der Wilhelmshorster Oberschule im Heidereuterweg 1 veranstalten. Anlass ist die Teilnahme von Infrastrukturminister Jörg Vogelsänger (SPD) an einem Bürgerforum zum befürchteten Pendlerchaos wegen gleichzeitiger Sanierung der Bahnstrecke Wannsee-Charlottenburg und der Avus.

Wir wollen diesen Anlass nutzen, um den Minister an seine Verantwortung für geplante Nachtflüge, Drehkreuzfunktion und unabhängigen Parallelbetrieb in Schönefeld zu erinnern. Minister Vogelsänger ist der politische Hauptverantwortliche dafür, dass unseren Kommunen massiver Fluglärm droht. Seine Aufgabe als Minister wäre es aber, ebenso laut und deutlich gegen Flugrouten über unseren Köpfen zu kämpfen, wie Wowereit es in Berlin tut“.

Ab dem Edeka-Parkplatz in Caputh fährt um 17 Uhr laut dem Sponsor, Herrn Haape, einen Bus mit 25 Sitzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.