„Potsdamer Erklärung“ der CDU Brandenburg zum BER

Nach dem Umweltbundesamt unterstützt nun auch die Brandenburger CDU  offiziell die Linie unserer BI bezüglich der Anflüge! in ihrer „Potsdamer Erklärung“ fordert sie moderne, schonende Anflugverfahren (Point Merge) mit einem Sammelpunkt außerhalb des Berliner Autobahnrings. Der Beschluss der Fluglärmkommission, „Besiedlungsbereiche und Naherholungsgebiete / Erholungsgebiete zu umfliegen, ist zu beachten“.

Leider fehlt – trotz Einsicht in die Gesundheitsschäden durch Nachtflug – ein klares Bekenntnis zum Nachtflugverbot. Aber immerhin thematisiert endlich auch einmal eine politische Partei in Brandenburg die im Westen vor allem das Gebiet der Havelseen betreffenden Anflüge und spricht klare Leitlinien für neue Anflugverfahren aus. Schade nur, dass die Union in Berlin und nicht in Brandenburg (mit)regiert…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.