Verkehrsstaatssekretär läßt Werder und Schwielowsee nicht in der Fluglärmkommission mitwirken

Brandenburgs Verkehrsstaatssekretär Rainer Bretschneider (SPD) hat den Wunsch der Bürgermeister aus Werder, Schwielowsee, Michendorf und Nuthetal um Aufnahme in die Fluglärmkommission abgelehnt. Damit wurde unsere Region für das einzige Gremium, über das aus kommunaler Sicht auf die Flugroutenplanung zum künftigen Hauptstadtflughafen in Schönefeld eingewirkt werden kann, der Weg versperrt. Was das für uns bedeutet kann man erahnen, denn irgendwohin müssen die Routen ja abgedrängt werden.

Quelle: Potsdamer Neueste Nachrichten, 23.10.2010:
Quartett der Bürgermeister ausgeladen, Region Werder-Schwielowsee ist nicht in der Fluglärmkommission

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.