Ab sofort regelmäßig Demos vor Flughafen Schönefeld

Nach dem großen Erfolg der Demo gegen die BBI-Flugrouten am 23.01.2011 will das „Bündnis Berlin Brandenburg gegen neue Flugrouten“ nun regelmäßig Demos vor dem Flughafen Schönefeld veranstalten – und zwar jeweils am Wochenende vor den Sitzungen der Fluglärmkommission:

– Samstag, 12. März 2011, um 15:00 Uhr ,
– Wochenende 9./10. April 2011,
– Wochenende 7./8. Mai 2011.

Die Demo am 23.01.2011 war die „größte Protestkundgebung gegen die BBI-Routen, seit bekannt wurde, dass viel mehr Menschen von Fluglärm betroffen sein werden, als von den Behörden und der Politik bislang angegeben.“

„Der Druck auf die BBI Betreiber und die Politik wird damit weiter verstärkt. Die Ausgestaltung des Protestes wird von Demonstration zu
Demonstration den aktuellen Gegebenheiten angepasst und jeweils intensiviert. Für die nächste Demonstration am 12. März 2011 ist
beispielsweise erstmals ein Protestmarsch rund um den Flughafen Schönefeld geplant“… , schreibt Markus Peichl, Sprecher „Bündnis Berlin Brandenburg gegen neue Flugrouten“ in der Pressemitteilung vom 28.01.2011.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.